Einladung zur Malteser-Fußwallfahrt nach Altötting (Kopie 1)

"Seid barmherzig, wie es Euer Vater ist!"

28.03.2014
Herzliche Einladung zur Malteser-Fußwallfahrt nach Altötting. (Gestaltung: Barbara Gleich)

Erzdiözese. Unter dem geistlichen Jahresthema der Malteser laden wir auch in diesem Jahr wieder alle Helferinnen, Helfer und Freunde zur zweiten Malteser-Fußwallfahrt  nach Altötting ein.
Zeitgleich an diesem Wochenende findet auch die alljährliche Malteser Wallfahrt für Behinderte und HelferInnen nach Altötting statt.
2013 machte sich eine kleine Gruppe Malteser auf den 50 KM weiten Fußweg von Frontenhausen nach Altötting zur wundertätigen Madonna auf. Auch in diesem Jahr wollen wir – wie es in Bayern seit vielen Jahrzehnten Tradition ist - zu Fuß zum Gnadenort Altötting aufbrechen.
Gemeinsam wollen wir auf dem Weg über unser eigenes Leben und über unsere Beziehung zu Gott nachdenken. Unterwegs werden wir wieder an verschiedenen Stellen Gebetspausen einlegen. Höhepunkt unserer 2-tägigen Fußwallfahrt ist unsere Ankunft am Sonntag in Altötting mit einer kurzen Dankandacht vor der Gnadenkapelle, bevor wir uns der Malteser-Familie aus Bayern, Österreich, Lichtenstein und  der Schweiz anschließen und gemeinsam einen Gottesdienst in der Basilika feiern.
Wir wollen aber auf dem Weg nicht nur unsere Gedanken sortieren sondern uns auch an der reizvollen Landschaft zwischen Niederbayern und Oberbayern erfreuen. Wir gehen nur auf sehr wenigen öffentlichen Straßen, vielmehr führt uns unser Weg durch Waldlichtungen und auf Feldwegen.

Weitere Informationen zum Ablauf und Organisation:
- Wir halten an der Organisation des letzten Jahres fest.
- Es bleibt genügend Zeit die täglichen Wegstrecken zu bewältigen. Hektik und Eile bleiben außen vor.
- Es werden immer wieder kleinere Pausen eingelegt.
- Wir haben in jedem Fall Begleitfahrzeuge dabei.
- Wir sorgen für eine ausreichende Getränkeversorgung

Hier finden Sie unseren Flyer mit Anmeldeformular.
Anmeldungen werden ab sofort angenommen.

Jutta Peters